Content-Management-Systeme|Internet Anwendungen|Individual-Software

Städte & Gemeinden

Eine Auswahl unserer kommunalen Kunden

Stadt Lauffen am Neckar

Die Stadt Lauffen am Neckar war der erste Kunde im kommunalen Bereich, der KLIK sein Vertrauen entgegenbrachte. Zunächst entschied man sich nur für den Einsatz des Virtuellen Nachrichtenblattes, nach einem halben Jahr jedoch erhielt KLIK den Auftrag zum grundlegenden Relaunch der Seiten.

Gemeinde Karlsbad

Die Gemeinde Karlsbad (15.800 Einwohner) ist ein langjähriger Kunde (seit 2002). Um den Informationsfluss in allen Ortsteilen aufrecht zu erhalten, wird das virtuelle Nachrichtenblatt, der Veranstaltungskalender und das Ratsinformationssystem verwendet.

Gemeinde Nordheim

Die Gemeinde Nordheim ermöglicht seinen Bürgern sich über Aktuelles zu informieren. Dabei nutzen sie das virtuelle Nachrichtenblatt, sowie den Veranstaltungskalender. Der Firmenpark bietet Bürgern, aber auch Fremden die Möglichkeit sich über die Firmen in Nordheim zu informieren.

Ein langjähriges Projekt der Gemeinde Nordheim ist der Blumensommer, der mit einer eigenen Internetseite verlinkt ist.

www.nordheim.de

 

Gemeinde Zaberfeld

Die Homepage der Gemeinde Zaberfeld wurde im Jahr 2022 komplett neu designt und die bestehenden Texte und Bilder konnten beim Relaunch übernommen werden. Die Seite kommt optisch und funktionell frisch daher mit vielen integrierten Funktionen.

 

Gemeinde Eberdingen

Die Gemeinde Eberdingen im Landkreis Ludwigsburg setzt erfolgreich unser neues Bewerberportal ein. Mit den Ortsteilen Eberdingen, Hochdorf und Nußdorf präsentiert sich die Gemeinde in einem frischen Outfit.

www.eberdingen.de

 

Stadt Bönnigheim

Die Stadt Bönnigheim hat Ihre Homepage im Jahr 2022 neu überarbeitet. Mit einer besonderen Schriftart und schräg verlaufenden Linienführungen präsentiert sich die Seite jetzt in einer exklusiven Optik.

Das Menü teilt sich in nur drei Bereichen auf und bieten themenspezifische Icons an. Eine Reise in die Wein- und Museumsstadt ist immer ein Vergnügen und wird mit Hilfe der Homepage mit allen wichtigen Informationen unterstützt.

www.boennigheim.de

Stadt Güglingen

Die Stadt Güglingen mit seinen knapp 7000 Einwohnern und seinen Ortsteilen Frauenzimmern und Eibensbach präsentiert sich gleich auf der Startseite mit großzügigen Bild-Impressionen. Der Besucher gewinnt einen positiven Eindruck von der Stadt und findet gut aufbereitet alle wichtigen Informationen.

www.gueglingen.de

 

icon-sucheicon-kontakt