Content-Management-Systeme|Internet Anwendungen|Individual-Software

Rats­informations­system

Was passiert im Stadt- oder Gemeinderat? 

Nicht alle Bürger interessieren sich brennend für die Vorgänge in der Verwaltung. Doch der immense Aufwand die Tagesordnungen inklusive aller zugehöriger Vorlagen und Protokolle an die Gemeinderäte zu versenden rechtfertigt allein schon den Einsatz eines Ratsinformationssystems. Dieser Service kann öffentlich abrufbar sein, oder nur von Ratsmitgliedern einsehbar.

Zu jeder Sitzung wird zunächst die Tagesordnung zusammengestellt. Erst wenn diese feststeht wird sie veröffentlicht. Die Vorlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten werden ebenso im Internet veröffentlicht, wie die Protokolle zu den besprochenen Tagesordnungspunkten. Jeder Bürger hat die Möglichkeit zu sehen, welcher Rat welche Meinung vertreten hat. So wird Politik bürgernah!

Referenzprojekte



    Referenzprojekte anderer Organisationen

    icon-sucheicon-kontakt