Content-Management-Systeme | Internet Anwendungen | Individualsoftware

Ratsinformationsdienst

Was passiert im Stadt- oder Gemeinderat?

Nicht alle Bürger interessieren sich brennend für die Vorgänge in der Verwaltung. Doch der imense Aufwand die Tagesordnungen inklusive aller zugehöriger Vorlagen und Protokolle an die Gemeinderäte zu versenden rechtfertigt allein schon den Einsatz eines Ratsinformationsdienstes.

Dieser Service kann öffentlich abrufbar sein, oder nur von Ratsmitgliedern einsehbar.

Zu jeder Sitzung wird zunächst die Tagesordnung zusammengestellt. Erst wenn diese feststeht wird sie veröffentlicht. Die Vorlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten werden ebenso im Internet veröffentlicht, wie die Protokolle zu den besprochenen Tagesordnungspunkten. Jeder Bürger hat die Möglichkeit zu sehen, welcher Rat welche Meinung vertreten hat.

So wird Politik bürgernah!

Sprechen Sie mit uns!

Telefon: 07135/934750

E-Mail: info@klik.de

Kontaktformular